A.T.T. FANTIC News
Fantic debütiert in der Rally Paris -Dakar 2022!

Fantic debütiert in der Rallye Paris -Dakar mit Franco Picco 2022!

Fantic beginnt ein neues Kapitel. Der Sand und die einzigartigen Landschaften der Wüste werden die Bühne dieser neuen Herausforderung für den italienischen Motorradhersteller sein, der nach der Eroberung der Motocross- und Enduro-Szene mit diesem neuen Motorrad zum ersten Mal seinen Horizont für die Rally Raid-Welt öffnet um mit den extremsten Wettbewerben fertig zu werden.

Das offizielle Fantic Racing-Motorrad wird auf der Eicma 2021, die vom 23. bis 28. November auf der Rho Fiera Milano am Fantic-Stand stattfindet, vorgestellt. Es handelt sich um ein neues Modell mit einem 450-ccm-Einzylinder-4-Takt-Motor, das im Detail von der Fantic Racing-Abteilung für die erstaunlichste und wettbewerbsfähigste Rallye aller Zeiten abgestimmt wurde: die Dakar 2022.

Für sein Dakar-Debüt vertraut Fantic der Klasse und Erfahrung des Piloten Franco Picco, einem hochrangigen Veteranen, der sich entschlossen hat, wieder ins Spiel einzusteigen und eine neue Herausforderung als Pilot und Testfahrer innerhalb des Fantic-Testteams anzunehmen.

Die 44° Dakar-Ausgabe findet vom 2. bis 14. Januar 2022 statt und wird an 12 verschiedenen Zwischenstopps in Saudi-Arabien stattfinden. Für Fantic wird es eine sehr emotionale Taufe in der Wüste.

„Die Dakar stellt einen Mythos dar – erklärt Mariano Romano, CEO von Fantic Motor – der dank der Attraktivität und des Abenteuers, die seit jeher Schlüsselpunkte dieser Wettbewerbe waren, die Grenzen des Motorsports überschreiten kann, einschließlich der legendären Leistungen der Piloten und der Motorräder, die sich engagieren ein Rennen in der Wüste für zwei Wochen. Ein extremes Rennen, bei dem es von grundlegender Bedeutung ist, ein agiles, schnelles und extrem zuverlässiges Fahrzeug zu fahren. Für die erste Teilnahme von Fantic haben wir das Ziel, die Ziellinie in Jeddah zu überqueren, um dank des Beitrags eines wertvollen Piloten wie Franco Picco, seit jeher ein Dakar-Pilot, die perfekte Person zu reifen, die uns erstaunliche Gefühle garantiert.“ .

„Ich habe gerne angenommen – sagte Franco Picco – Mariano Romans Vorschlag für dieses neue Abenteuer. Die Zusammenarbeit mit einer italienischen Marke ist eine große Freude und spornt mich an, mein Bestes zu geben. Ich gebe all meine Fahrerfahrung und mein technisches Wissen an Fantic, um dieses neue Motorrad optimal zu entwickeln, indem ich viele Tests durchführe, um das Rennen zu erreichen. Es wird hart, aber ich sehe in Fantic viel Enthusiasmus und den Wunsch, konkurrenzfähig zu sein. Mein persönliches Ziel ist es, ein vernünftiges Dakar-Rennen zu fahren und das Motorrad mit einer guten Position ins Ziel zu bringen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die für mich und Fantic Motor nützlich sind. Ich glaube, dass wir zufrieden nach Hause gehen werden“

FRANCO PICCO – Herausragende Figur der erstaunlichen Paris-Dakar der 80er Jahre, in der er zwei zweite Plätze eroberte, einen dritten, einen vierten und einen fünften, außer zwei Siegen bei der Rallye dei Faraoni, Franco Picco ist ein Spezialpilot der Wüsten mit der längsten agonistischen Karriere. Sie wurde 1955 geboren und zählt 27 Teilnahmen an der Dakar, davon 13 mit einem Motorrad. Seine jüngste Teilnahme an der Ausgabe 2021 war legendär und viral in den sozialen Medien und Zeitschriften. Franco beendete das Rennen im Alter von 65 Jahren mit 43° absoluter Position, Zweiter der italienischen Piloten und 11° der Malle Moto-Kategorie, die den Piloten vorbehalten ist, die ihr Fahrzeug unabhängig unterstützen. Ein Jahr später, im Alter von 66 Jahren, gab er gestern, den 4. Oktober, die Teilnahme an der 28° Dakar mit einer neuen Herausforderung bekannt.

Wir drücken Fantic & Fanco Picco die Daumen das diese neue Herausforderung ein Erfolg wird!

Fantic debütiert in der Rally Paris -Dakar 2022!
Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok