A.T.T. FANTIC News
Fantic wird 50 Jahre und gibt Gas!
Fantic wurde 1968 gegründet und feitert jetzt das 50 jährige Bestehen. Das sieht man an den ersten Fantic Motorrädern für 2018, die gerade geliefert worden sind.

Zum einen ist die Fantic 125 Casa CBS Motard sowie die 125 Performance CBS Enduro für 2018 eingetroffen. Die Verarbeitung sowie der saubere Motorlauf in Verbindung mit dem wunderschönen Klangerlebnis des perfekt verarbeiteten Arrow Auspuff ist einfach Spitze!
Für die Fantic 125 gibt es ja einen Leistungskit - aber der ist dann ohne Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr!
Die Beschreibung folgt weiter unten!

Leider müssen wir uns noch auf die neue Fantic Caballero 125 ABS / 500 ABS als Scrambler & FlatTrack etwas gedulden. Durch die Feiertage im Dezember verschiebt sich die Auslieferung der wunderschönen Caballero 125 ABS Scrambler & FlatTrack um 1 - 2 Wochen. Die erwarten wir Ende Januar - Anfang Februar.
Die Caballero 250 ABS als Scrambler & FlatTrack Version folgt im März sowie die heiß erwartete Caballero 500 ABS als Scrambler & FlatTrack Version folgt Ende April-Anfang Mai.

Die neue Fantic 125 Casa CBS Motard
(CBS = kombiniertes Bremssystem - ähnlich ABS) für 2018 ist ein Kracher. Die hübsche wurde z.B. mit gefräßten Gabelbrücken oben und unten ausgestattet. Die Upside Down Gabel und die Aluschwinge sowie der Arrow Auspuff suchen seines Gleichen. Da hat Fantic schon ganze Arbeit geleistet. Der Minarelli-Yamaha Motor mit Fantic Abstimmung ist wohl zur Zeit mit das Beste, was es in dieser Klasse gibt.

Die 125 CBS Enduro Performance (CBS = kombiniertes Bremssystem - ähnlich ABS) für 2018 ist schon mal in ihrer Klasse ein Highlight. Die Performance Version ist zwar der Einstieg bei Fantic ( dann kommt die Casa und die Competizione Version) aber die einzelnen Komponenten sind super verarbeitet. Auch die Stahlschwinge kann sich hier sehen lassen. (CBS = kombiniertes Bremssystem - ähnlich ABS)Der Minarelli-Yamaha Motor mit der Fantic Abstimmung ist auch hier der Hammer. Durch das niedrige Gewicht ist die Fantic mit 15PS sehr gut unterwegs.

Für die Fantic 125 Euro 4 gibt es ja einen Racing-Leistungskit:
Dieser Kit hat keine Straßenzulassung - er ist rein für den Offroadbereich oder für die Kartbahn mit der Supermoto.
Der Kit enthält:
1.Racing - Auspuff . ARROW Komplettanlage mit herausnehmbaren db-Eater
2.Krümmer-Dichtring zum Auslasskanal
3.Düsen-Satz mit zwei Düsen und einer U-Scheibe zum Unterlegen der Schiebernadel. Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an uns.Tel:030-80603326

Sowie die neue Fantic Caballero 125 ABS - 250 ABS - 500ABS als Scrambler & FlatTrack bei uns eingetroffen ist werde ich das hier & in Facebook sowie bei Intergram sofort eingeben.

Übrigens werden wir in diesem Jahr bei der Saisoneröffnung auf der Spinnerbrücke vom 29.04.2018 - 01.05.2018 mit Fantic dabei sein!

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit bis zum Saisonbeginn. So lange dauert das ja nicht mehr.
Jürgen Tiedemann
Fantic wird 50 Jahre und gibt Gas!
Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok