A.T.T. News
Das Moto Morini Zugpferd Granpasso 1200 erhält für 2010
10.10.2009

Das Moto Morini Zugpferd Granpasso 1200 erhält für 2010
leichte Modifikationen.

Nachdem die Moto Morini Granpasso 1200 nunmehr seit über einem Jahr auf dem Markt ist und auch sehr erfolgreich verkauft wurde,hat Moto Morini die vielen weltweit intressanten Verbesserungsvorschläge von Kunden jetzt zum Teil in dem Granpasso 1200 Modell für 2010 umgesetzt. Folgendes ändert sich im Vergleich zum Vorjahresmodell: Das zGG wird von 400Kg auf 430Kg erhöht,womit die Zuladung jetzt 200Kg beträgt.Diese Änderung kann auch bereits bei den ausgelieferten Modellen nachgetragen werden.Eine dementsprechende Freigage können Sie gern bei ihrem Moto Morini Vertragshändler abholen.
Besuchen Sie doch mal unseren Online-Shop!

Die Granpasso wurde nun auch für Geländebereifung homologiert.Diese erlaubt es,dass für den Offroad-Einsatz nun passenden Stollenreifen als Option verwendet werden dürfen.Geschwindigkeitsbegrenzungen der Reifen sind natürlich zu beachten (Q = 160Km/h). Durch 1,5mm höhere Klemmfäuste kann nun der Lenker weiter in Richtung Fahrer gedreht werden,ohne das er am Tank ansteht.Auch wird jetzt Grundsätzlich die um 2cm niedrige Sitzbank der H83 verwendet. Die bereits von der Scrambler bekannten Fußrasten kommen nun auch bei der Granpasso zum Einsatz.Der Offroad-Style, diese aus hochfestem Aluminium gefertigten Fußrasten,passt nicht nur optisch perfekt,sondern gibt dem Fahrer im Geländeeinsatz auch den notwendigen sicheren Halt.Hierzu müssen die serienmäßig montierten Fußrastengummis entfernt werden. Der neue Hitzschutz am Auspuffkrümmer reduziert erfolgreich die Hitzeabstrahlung zum Fahrer und auch zum Federbein. Die bisher nach dem Auspuffkrümmer-Zusammenführung platzierte Lamde-Sonde wird jetzt im vorderen Auspuffkrümmer montiert.Mit der jetzigen Anbringung in Verbindung mit einem neuen Mapping wird eine weichere Gasannahme sowie ein besseres Konstantfahrverhalten erreicht.Wer also noch eine Granpasso 1200 aus 2009 zum guten Preis beim Vertragshändler bekommen kann sollte ruhig zuschlagen.
Die erhöhte Zuladung bekommt er auch und in Punkto Qualität ist die 2009er auch eine wahre Freude.

A.T.T. wünscht allzeit gute Fahrt.

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok